Zucchini-Nudeln mit Pesto
Zucchini-Nudeln sind eine tolle Alternative zur herkömmlichen Getreidepasta. Mit einem selbstgemachten Petsto ein wahrer Low Carb Gaunemschmaus.

Küchengeräte
1 Arbeitsbrett, 1 Messer, 1 Spiralschneider, 1 Stabmixer, 1 Küchenwaage, 1 Teigschaber, 1 Esslöffel, 1 KochtopfZutaten
- 500 g Zucchini
- 50 g Paprika frisch gelb
- 30 g Cashewkerne
- 40 g Ricotta Magerstufe
- 30 g Parmesan
- 1 TL Kurkuma Pulver
- 1 Prise Meersalz (Fleur de sel)
- 1 Prise Pfeffer schwarz
- 50 g Olivenöl
Zubereitung
- Paprika waschen, Kerne und Trennwände entfernen und in breite Streifen schneiden • Paprikastreifen mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und unter dem Grill 8 - 10 Minuten bei 200°C rösten, bis die Haut Blasen wirft.
- Dann das Blech herausnehmen, die Paprikastreifen mit einem feuchten Geschirrtuch abdecken und etwas abkühlen lassen • Anschließend die Haut vorsichtig abziehen.
- Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, zwischendurch mehrmals durchschwenken • Cashewkerne, Paprika, Ricotta, grob geriebenen Parmesan, Kurkuma, Salz, Pfeffer und Olivenöl in einen Mixbecher geben und mit dem Stabmixer fein pürieren.
- Zucchini waschen und trocknen, dann die Enden abschneiden und mit dem Spiralschneider lange Zucchini-Nudeln herstellen • Zucchini-Nudeln in einen Topf mit kochendem Salzwasser für wenige Minuten blanchieren, dann das Wasser abgießen.
- Pesto zu den Nudeln geben und durchmischen, abschließend noch einmal alles mit Salz und Pfeffer abschmecken • Zucchini-Nudeln auf zwei Teller füllen und nach Belieben mit etwas frisch gepresstem Zitronensaft beträufeln.
Wir wünschen guten Appetit!
*alle Nährwertangaben sind pro Portion berechnet