Schneller Salat mit Lachs

Ein fix zubereiteter Salat mit Rucola und Feldsalat, Gurke, Tomate und Lachs. Wer mag, nimmt Meerrettich dazu. Tolles 5-Minuten-Rezept.
4.1/5 Bewertung (7 Stimmen)
412 Bewertungen - 4.4
Schneller Salat mit Lachs
  • Port: 1
  • Zeit: 5 min
  • Status: sehr leicht
  • kcal: 277
  • KH: 10 g
  • E: 14 g
  • F: 18 g

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 Messer, 1 Salatschüssel, 1 Teelöffel

Zutaten

  • 50 g Lachs gebeizt (graved Lachs)
  • 40 g Rucola frisch
  • 40 g Feldsalat, frisch
  • 1 große Tomate
  • 30 g Gurke
  • ½ Frühlingszwiebel
  • ½ Zitrone
  • 1 TL Sahnemeerrettich nach Bedarf
  • 1 EL Olivenöl
  • Meersalz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Rucola- und Feldsalat waschen und lange Stielenden und Wurzeln entfernen • Tomate und Gurke in Stücke schneiden • Frühlingszwiebel in Ringe schneiden • Zitrone heiß waschen, trocknen und in Spalten schneiden.
  2. Salatblätter, Tomate, Gurke und Frühlingszwiebel in einer Salatschüssel mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen und dann auf einen Teller geben • Lachs in Stücke zupfen und dazugeben • Meerrettich und Zitrone dazugeben und schmecken lassen.

    Wir wünschen guten Appetit!

    Unser Tipp: Frische Dillspitzen schmecken toll dazu.

*alle Nährwertangaben sind pro Portion berechnet

Erhalte jede Woche einen neuen Ernährungsplan 

Cover vom Abnehm-Guide auf Tablet

In 14 Tagen leichter & fitter mit Low Carb!

Hol dir jetzt das kostenlose Guide: Mit Ernährungsplan, Rezepten & Einkaufslisten

👉 Jetzt gratis herunterladen! (nur für kurze Zeit)

Einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse eintragen. Nach Bestätigung deiner Daten wirst du für die Low Carb Tipps angemeldet und erhältst regelmäßig wichtige Informationen zur Low Carb Ernährung per E-Mail sowie das Low Carb Abnehm-Guide als Download. Du kannst dich jederzeit kostenlos abmelden. Mit nur einem Klick in der E-Mail oder über unsere Kontaktdaten im Impressum. Unsere Datenschutzerklärung kannst du hier einsehen: Datenschutz