Thunfischsalat mit Kichererbsen und Rucola
Ein schönes Low Carb Gericht mit wenig Zutaten. Frische Zutaten und Thunfisch aus der Dose lassen sich so schnell in eine köstliche Mahlzeit verwandeln.

Küchengeräte
1 Arbeitsbrett, 1 Messer, 1 Küchenwaage, 1 Schüssel, 1 Reibe, 1 Küchensieb, 1 Salatschleuder, 1 Esslöffel, 1 TeelöffelZutaten
- 200 g Rucola
- 100 g Kichererbsen Konserve abgetropft
- 100 g Thunfisch Konserve abgetropft
- 100 g Cherrytomaten
- 150 g Gurke
- 20 g Kapern Konserve abgetropft
- 1 Limette frisch gepresst
- 2 EL Olivenöl
- 5 g gerieben Ingwer
- 1 Prise Muskatnuss getrocknet
- 1 Prise Meersalz
- 1 Prise Pfeffer schwarz
Zubereitung
- Rucola waschen und in der Salatschleuder trocknen • Zu lange Stiele der Rucolablätter entfernen • Rucola mit dem Messer in mundgerechte Stücke schneiden • Kichererbsen in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abspülen, dann abtropfen lassen.
- Die Thunfischdose zuerst nur ein kleines Stück öffnen und erstmal die Flüssigkeit abgießen • Die Dose dann ganz öffnen, den Thunfisch mit der Gabel herausholen und in eine Salatschüssel geben • Tomaten und Gurke waschen und klein schneiden.
- Rucola, Kichererbsen, Tomaten und Gurke zum Thunfisch geben • Kapern, Ingwer, Olivenöl und etwas frisch gepressten Limettensaft dazugeben und alles mit geriebener Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen • Thunfischsalat durchmischen und in zwei Schüsseln geben.
Wir wünschen guten Appetit!
*alle Nährwertangaben sind pro Portion berechnet