Omelett mit Tomaten, Paprika und Schinken
Am liebsten zum Frühstück erst mal ein schönes Omelett. Zusammen mit Gemüse und Schinken einfach lecker.

Küchengeräte
1 Arbeitsbrett, 1 Messer, 1 Schüssel (edelstahl), 1 Schneebesen, 1 Pfanne, 1 Pfannenwender (Holz), 1 Küchenwaage, 1 Esslöffel, 1 TeelöffelZutaten
- 3 Eier
- 1 Tomate/n
- 2 Gewürzgurken
- 50 g Paprika frisch rot
- 50 g Paprika frisch grün
- 2 Scheiben Vorder-/Hinterschinken vom Schwein (Kochschinken)
- 1 Prise Meersalz (Fleur de sel)
- 1 Prise Pfeffer schwarz
- 1 EL Olivenöl
Zubereitung
- Tomate, Gurke und Paprika in kleine Stücke schneiden • Schinken in Würfel schneiden • Eier aufschlagen, in eine Schüssel geben und verquirlen • Eimasse mit Salz und Pfeffer würzen.
- Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Gemüse mit Schinken darin andünsten • Alles herausnehmen und beiseite stellen • Eimasse in die Pfanne gießen und bei mittlerer Hitze braten.
- Gemüse und Schinken auf das Omelett geben und mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen • Eine Omeletthälfte rüberklappen, vorsichtig auf einen Teller legen und heiß genießen.
Wir wünschen guten Appetit!
*alle Nährwertangaben sind pro Portion berechnet