Menü

Warum brauche ich ein Tagebuch - Problem und Lösung

Wenn du nur unsere Pläne nutzt und dich strikt daran hältst ist deine Frage vielleicht berechtigt. Wir haben ja alles so berechnet, dass der Tagesplan dich ausreichend versorgt und dir beim Abnehmen hilft.

Das Problem : Viele unsere Kunden haben gesagt, eure Pläne sind spitze und helfen uns beim Abnehmen.🙏💚 Aber was mache ich, wenn ich ein Rezept mal nicht gegessen habe? Wie verhält es sich dann mit den Nährwerten? Was ist, wenn ich noch das ein oder andere Stück Obst oder einen Snack gegessen habe oder einfach etwas getrunken habe? Muss ich das jetzt alles per Hand nachrechnen?

Ab jetzt nicht mehr. Du kannst ab sofort genau sehen, wie viele Kalorien, Kohlenhydrate usw. du tatsächlich zu dir genommen hast. Du hast jetzt die Möglichkeit festzuhalten, dass du das eine Rezept gegessen hast und das andere Rezept nicht. Es ist dir möglich, Rezepte zu tauschen, zu verschieben oder gar ganz weg zu lassen. Auch spontan mit deinen Kollegen zum Mittag unterwegs sein, um etwas zu essen, ist kein Problem mehr.

Du kannst jetzt alles ganz bequem über das Tagebuch managen. Denn hier kannst du alle Rezepte, Lebensmittel in jeder Form tracken, die du wirklich gegessen hast.

Und das Schöne ist, durch das Hinzufügen bzw. tracken von Rezepten oder Lebensmitteln im Tagebuch erfährst du sogar detaillierte Nährwertinformationen zu deinen Mahlzeiten.

Diese kannst du für eine Mahlzeit, also Frühstück, Mittag, Abendessen oder Snacks abrufen. Du kannst dir aber auch den gesamten Tag abbilden lassen und siehst alle wichtigen Nährwerte zusammengerechnet. Zudem kannst du dir auch die Nährwerte für vergangene Tage anschauen und somit evtl. Muster feststellen, die dir helfen, deine Ernährung besser zu verstehen.