Menü

Rezepte verschieben und kopieren

Diese Funktion ermöglicht es dir, deine Pläne und Rezepte noch besser zu individualisieren und die Pläne mehr an deinem Rhytmus und deine Essgewohnheiten anzupassen. So kannst du Rezepte einfach auf mehrere Mahlzeiten verschieben.

Gerade die Berufstätigen von uns möchten es manchmal vermeiden, nach der Arbeit lange in der Küche zu stehen. Die Idee des Vorkochens liegt daher nahe. So kann das gleiche Gericht am nächsten Tag einfach nur kurz erwärmt werden und der Aufwand ist sehr gering. Dafür kann das Rezept in deinem Plan einfach kopiert und auf den nächsten oder einen Tag deiner Wahl verschoben werden. Das geht mit allen Rezepten, die im Plan vorhanden sind.

Inhaltsverzeichnis

Verschieben oder kopieren

Die erste Frage, die du dir stellen musst:

  1. Möchtest du ein Rezept verschieben?
  2. Möchtest du ein Rezept kopieren und dann verschieben?


1. Rezept verschieben: Angenommen, du hast heute einen Smoohtie auf deinem Plan stehen, den du unbedingt trinken möchtest. Jetzt stellst du fest, dass dir noch ein oder zwei Zutaten fehlen. Du hast aber keine Zeit oder Lust einkaufen zu gehen. Dann kannst du das Rezept einfach auf morgen verschieben, wenn du die fehlenden Zutaten eingekauft hast.

2. Rezept kopieren und verschieben: Das macht Sinn, wenn du ein Rezept für mehrere Portionen zubereitest und es auf mehrere Tage aufteilen möchtest. Oder wenn du zu viel gekocht hast und feststellst, dass dich der Rest locker noch einmal satt macht. Dann kopierst du das Rezept einfach und verschiebst das kopierte Rezept einfach auf deine Wunschmahlzeit.

So verschiebst du ein Rezept

Um Rezepte zu verschieben, rufe einfach das Icon mit den 3 Punkten auf, welches du unter jedem Rezept-Bild in der entsprechenden Tageszeit findest.

Wenn du auf das Icon klickst, dann öffnet sich ein Menü, wo du verschiedene Funktionen auswählen kannst. Wähle hier "Rezept verschieben" aus.

Nun öffnet sich ein neues Fenster, wo du auswählen kannst, an welchen Tag und zu welcher Mahlzeit du das Rezept verschieben möchtest. Wähle dazu einfach deine entsprechenden Ziele aus...z.B. verschieben auf Tag 3 und Mahlzeit Snacks.

Wichtig: Jeder Wochenplan startet immer an einem Montag. Das wäre dann Tag 1, Dienstag Tag 2, Mittwoch Tag 3 usw.

Mahlzeiten sind selbsterklärend.

Bestätige deine Auswahl mit Klick auf den grünen Button.

In unserem Beispiel haben wir das Rezept vom Frühstück jetzt einfach mal auf den Mittag verschoben.

Rezepte kopieren und verschieben

Hier wählst du ganz einfach, wie beim Rezept verschieben das Menü aus, drückst den Button "Rezept kopieren" und dann wählst du nur noch den Tag und die Mahlzeit aus: z.B.: verschieben auf Tag 4 und Mahlzeit Abendessen.

Was soll man weiter sagen...simple, oder? 💪