Menü

Ein Rezept zum Plan hinzufügen

Du kannst ein Rezept über verschiedene Wege zu einem Plan hinzufügen. Das kannst du zum Beispiel für eine bestimmte Mahlzeit (Frühstück, Mittag, Abendessen oder Snacks) machen. Du kannst aber auch für eine Mahlzeit mehrere Rezepte hinzufügen. Du kannst ein Rezept direkt aus einem Plan hinzufügen oder aber auch direkt aus einem Rezept heraus.

Hier schauen wir uns die einzelnen Wege einmal genauer an.

Inhaltsverzeichnis

Ein Rezept zu einer Mahlzeit hinzufügen

Alles immer schön der Reihe nach...jetzt fügen wir erstmal ein Rezept zu einer Mahlzeit hinzu, wo noch kein Rezept vorhanden ist.

Öffne dazu den Plan, wo du ein Rezept hinzufügen möchtest. Das kann schon ein bestehender Plan sein, wo du eine Mahlzeit hinzufügen möchtest oder auch ein neuer eigener Plan.
In unserem Beispiel klickst du dazu auf "Snacks hinzufügen"
Nun öffnet sich die Rezepte-Übersicht. Hier ist schon die Kategorie ausgewählt, in der du ein Rezept hinzufügen möchtest. Bei und sind es jetzt die Snacks.
Nun kannst du ein Rezept mit nur einem "Klick" deinem Plan hinzufügen. Dazu klickst du einfach auf den grünen Button "zum Plan", den du direkt unter jedem Rezeptbild findest.

Das macht vor allem dann Sinn, wenn du das Rezept schon kennst und mit den Zutaten und der Zubereitung vertraut bist.
Nun findest du dein Rezept in deinem Plan direkt unter Snacks wieder.

Ein zweites Rezept zu einer Mahlzeit hinzufügen

So, jetzt fügen wir ein zweites Rezept zu einer Mahlzeit hinzu. Das ganze machen wir wieder direkt aus unserem Plan heraus.
Um die ganze Sache so einfach und verständlich wie möglich für dich zu machen, fügen wir gleich noch ein Rezept bei Snacks hinzu. Welches wir wie oben beschrieben hinzugefügt haben.

Wir rufen wieder unseren Plan auf. Nun klicken wir bei dem Rezept auf das Icon mit den 3 Punkten.
Es öffnet sich ein Menü. Hier wählen wir den Button "Rezept hinzufügen" aus.
Nun landen wir wieder in unserer Rezepte Übersicht in der Kategorie Snacks - Hier kannst du auch jederzeit eine andere Kategorie oder andere weitere Filter auswählen. Wie du Rezepte filterst erfährst du hier »
Nun wollen wir zu unserem Erdbeer-Shake noch ein paar Kekse essen und fügen diese wieder mit einem Klick hinzu.

Und schon haben wir jetzt zwei Rezepte zu einer Mahlzeit hinzugefügt.

Ein Rezept direkt zum aktuellen Plan hinzufügen

Jetzt geht es darum, ein Rezept direkt zum Plan hinzuzufügen. Stell dir vor du schaust dir ein paar Rezepte aus unserer Rezeptesammlung an. Nun hast du ein tolles Rezept gefunden und möchtest es gerne zu deinem Plan hinzufügen.

Dazu schaust du dir ein Rezept in der Einzelansicht an. Hier findest du die Option "zum Plan" direkt unter dem Rezeptnamen.
Klicke einfach auf den Link bzw. das Icon. Nun öffnet sich ein Auswahlfenster.

Wichtig: du musst einen Plan ausgewählt haben.

In dem Auswahlfenster werden dir die Tage für den Plan angezeigt. Hier kannst du wählen, an welchem Tag das Rezept hinzugefügt werden soll. Zudem kannst du die Mahlzeit auswählen. Zum Schluß bestätigst du deine Auswahl mit Klick auf den Button "Rezept hinzufügen".
Wenn du deine Auswahl bestätigt hast, dann erscheint eine Bestätigung. Von hier aus kommst du auch direkt zu deinem Plan.
Du kannst aber auch gerne noch weitere Rezepte aussuchen und diese zu deinem Plan hinzufügen.
In deiner Planansicht siehst du nun das hinzugefügte Rezept.

Wenn du den Plan aufrufst, dann wird dir immer der aktuelle Tag angezeigt. Wenn du deine Rezepte also nicht zu diesem Tag hinzugefügt hast, dann navigiere dich über die Kalenderfunktion zu dem entsprechenden Tag.