Tom Yam Gung Suppe
Diese Suppe hat einen tollen Zitronengras- und Koriandergeschmack und lässt sich nach Herzenslust mit den verschiedensten Zutaten variieren.
Diese Suppe hat einen tollen Zitronengras- und Koriandergeschmack und lässt sich nach Herzenslust mit den verschiedensten Zutaten variieren.

Küchengeräte
1 Arbeitsbrett, 1 Messer, 1 Kochtopf, 1 Gemüsemesser, 1 Küchenwaage, 1 Zitronenpresse, 1 Messbecher, 1 Kochlöffel, 1 TeelöffelZutaten
- 250 g Garnelen, ohne Kopf, mit Schale
- 200 g Champignon roh
- 800 ml Gemüse Fond, selbstgemacht
- 200 ml Kokosmilch
- 2 EL Fischsauce
- 1 Frühlingszwiebel
- 1 Zitronengras
- 10 Stängel Koriander, frisch
- 10 g Ingwer
- Limette frisch gepresst
- Thai-Curry-Paste Rote
- Bambussalz
- Pfeffer schwarz
Zubereitung
- Ingwer in Scheiben schneiden • Champignons putzen und halbieren • Zitronengras und Frühlingszwiebel in etwa 3 cm lange Stücke schneiden.
- Gemüsefond zusammen mit Ingwer, Frühlingszwiebel, Zitronenblättern und -gras für etwa 5 Minuten kochen lassen • Garnelen, Champignons, Chili-Paste und Fischsauce dazugeben und für 10 Minuten weiter köcheln lassen.
- Kokosmilch dazugeben und durchrühren • Suppe mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und nochmals für wenige Minuten ziehen lassen • Korinaderblätter grob hacken und über die Suppe geben.
Wir wünschen einen guten Appetit!
*alle Nährwertangaben sind pro Portion berechnet