Quinoa in ein Sieb geben und unter fließendem Wasser abspülen, so werden Bitterstoffe herausgespült • Quinoa in einem Topf mit Wasser bedeckt für 8 - 10 Minuten köcheln lassen, dann abgießen und die Körnchen im Topf ausdampfen lassen • Quinoa mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Paprika von Kernen und Trennwänden befreien und in kleine Stücke schneiden • Gurke schälen und in kleine Stücke schneiden • Tomate in kleine Stücke schneiden • Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden.
Pastinake schälen und in Scheiben schneiden • Rucolablätter waschen und gut abtropfen lassen, zu lange Stielenden entfernen • Basilikum waschen und trocken schütteln, dann die Blätter abzupfen.
Quinoa, Paprika, Gurke, Tomate, Zwiebel, Pastinke, Rucola und Oliven in einer Schüssel mischen • Olivenöl dazugeben und alles mit Salz und Pfeffer würzen • Salat auf zwei Teller geben und mit Basilikumblättchen bestreuen.