Wenig Kohlenhydrate ab der Lebensmitte - warum?
Sobald bei den Geburtstagsfeiern erst die 35 und dann die 40 überschritten ist, kommen bei vielen Menschen unweigerlich die Pfunde. Als temporäre Lösung wird oft ein Weg gewählt: ÂDie Reduzierung des Essens - während die Auswahl der Gerichte selbst erhalten bleibt. Die Kleidergröße wird jetzt doch gewechselt, weil Gr. 40 tagtäglich kneift. Woran liegt die drastische Veränderung der eigenen Figur ab der Lebensmitte? - Ganz einfach. Am veränderten Stoffwechsel.
Wenig Kohlenhydrate gegen die Pfunde ab 40
Die Lebensmitte bringt körperliche wie geistige Veränderungen mit sich. Die Zeit der Gelassenheit beginnt und mit ihr breitet sich im Inneren mehr Harmonie aus. Das tut der Seele gut, denn Sie können nicht das ganze Leben lang voll Power geben. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird das Leben angenehmer, sobald Sie einen Gang herunterfahren.
Der Körper reagiert ähnlich. Denn jetzt arbeitet der Stoffwechsel langsamer, Âdas bedeutet: Die Energieverbrennung wird reduziert, trotz gleichen Essverhaltens nehmen Menschen ab 40 relativ schnell zu. Damit Sie Ihr Gewicht halten, ist eine Ernährungsumstellung notwendig, die dem individuellen Lebensprozess angepasst wird.
Um das Gewicht zu halten, ist eine Ernährungsumstellung notwendig, die dem individuellen Lebensprozess angepasst wird. Wenig Kohlenhydrate!
Die Kartoffeln gegen Broccoli austauschen
Nudeln, Kartoffeln und Brot sind die Hauptursachen für die Veränderungen, die Sie ab 40 an sich feststellen können. Beginnen Sie daher so schnell wie möglich mit einer Low Carb Ernährungsweise.
Sobald Sie die Kartoffeln weglassen, werden Sie merken, dass Sie auch mit Fleisch und Gemüse bzw. nur Gemüse angenehm satt werden. Das Völlegefühl, das Sie vielleicht seit Jahren begleitet, wird durch ein wohltuendes Körpergefühl ersetzt.
Auch jetzt gilt - Bewegung!
Um den Stoffwechsel dennoch auf Trab zu halten, wirkt neben dem neuen Low Carb Speiseplan - Sie ahnen es schon: Bewegung. Undenkbar für all diejenigen, die im Berufsleben stehen, die Familie versorgen und den Haushalt meistern müssen.
Planen Sie ein bis zweimal Spaziergänge in der Woche ein! Auch wenn Sie in der Stadt wohnen, ist ein Spaziergang in den Straßen Ihrer Wohngegend eine Wohltat für Ihren Körper. Die frische Luft bringt Sauerstoff in die Blutbahn und ist ein weiteres Element für den Stoffwechsel, der mit wenig Kohlenhydraten mehr Energie verbrennt.
Nehmen Sie die Dinge leicht und nicht zu verbissen. Jetzt, mit Mitte 40 ist die beste Zeit, um entspannt jedem neuen Tag zu begegnen.