New York Diät

New York Diät
Die New York Diät gehört zu einer der drastischen Diäten. David Kirsch, der Personal Trainer vieler amerikanischer Schauspieler aber auch der deutschen Heidi Klum war, hat diese Diätform eigens entwickelt. Schon im Ansatz sollte der "Otto-Normalverbraucher" besonderes Augenmerk auf die New York Diät legen.

Denn sie erfordert strengste Disziplin und ein knallhartes Trainingsprogramm, das allein schwer zu bewältigen ist. Nicht ohne Grund haben die berühmten Stars einen persönlichen Coach, der sie während einer Diät motiviert und ihnen nicht von der Seite weicht.

Strengste Regeln während der New York Diät!

Der New-York-Diätplan ist in drei verschiedene Phasen aufgeteilt. Während der kompletten drei Phasen sollten Mahlzeiten und Snacks im Drei-Stunden-Rhythmus eingeplant werden. Die körpereigene Energieverbrennung läuft laut Begründer Kirsch so nämlich auf Idealgeschwindigkeit und das Hungergefühl bleibt aus.

Nach David Kirsch findet die New York Diät in drei Phasen, die der Ernährung zugeschrieben werden und die Fettverbrennung ankurbeln sollen. Daneben findet ein tägliches Trainingsprogramm statt um die überflüssigen Kilos abzubauen.

Die Ernährung folgt sehr strengen Regeln, die mit dem Verzicht auf Kaffee, Alkohol, Süßigkeiten bzw. Süßungsmittel, Kohlehydraten und Milchprodukten einhergehen. Doch damit nicht genug. Die tägliche Kalorienzufuhr beträgt nur ca. 900 Kalorien.

Zum Vergleich: Eine normale Ernährung, die kein Übergewicht fördert, rechnet mit 2000 Kalorien. David Kirsch steht weiterhin für die Einnahme von pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln während der New York Diät. Eine Eigenart, die ganz typisch für das amerikanische und insbesondere das hektische Leben der New Yorker ist.

Steht das auch für Sie? Selbst Appetitzügler sind erlaubt, wenn es darum geht, den Heißhunger auf Kohlenhydrate zu unterdrücken. Spätestens an dieser Stelle gehen die Wege der New York Diät und der allgemeinen Low Carb Diät weit auseinander.

Doch lesen Sie weiter.

Der Plan sieht kleine Snacks im 3-Stunden Rhythmus zwischen 7.00 und 19 Uhr vor. Der Tag beginnt in der Regel mit einem Eiweißdrink.

Die erste Phase der New York Diät - Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß

In der ersten von drei Phasen steht die Gewichtsabnahme im Vordergrund. Sie hat eine Dauer von mindestens zwei Wochen und kann je nach dem Ziel des Wunschgewichts verlängert werden. In dieser Phase werden nur Salat, Gemüse, Fisch und weißes Fleisch gegessen. Snacks sind in Form von Nüssen und Eiern erlaubt.

Doch auch hier wieder eine Einschränkung: Es wird nur das Eiweiß verzehrt, das Eigelb jedoch nicht. Alle anderen Lebensmittel sind nicht erlaubt, wegen des hohen Fruchtzuckergehaltes auch kein Obst! In dieser ersten Phase der New York Diät endet der Tag auch mit einem Proteingetränk, der die Fettverbrennung ankurbeln soll.

Die zweite und dritte Phase

In der zweiten Phase arbeitet man in einem 2-wöchigen Zeitraum daran, dass bis jetzt erreichte Gewicht zu halten. Jetzt können wieder kleine Mengen an Kohlenhydraten, Fett und ein wenig Obst gegessen werden. Dazu gehören Beeren, Äpfel, Süßkartoffeln und Linsen.

Die dritte Phase der New York Diät sieht einen Zeitraum von 4 Wochen vor, kann nach D. Kirsch aber dauerhaft umgesetzt werden. Dazu gehört, dass die aus der ersten Phase verbotenen Lebensmittel jetzt wieder erlaubt sind - natürlich in Maßen. D. Kirsch empfiehlt, die Ernährung mit Eiweißdrinks zu ergänzen.

Zu dem gesamten Ernährungsprogramm von der ersten bis zur dritten Phase wird ein tägliches Training von mindestens 45 bis 90 Minuten erwartet. Dabei liegt der Fokus auf dem Muskelaufbau und einem Cardio-Training.

Die strengen Regeln zeigen bereits, wie schwer es ist, die New York Diät in den normalen Alltag zu integrieren. Fragwürdig ist der Ersatz einer Mahlzeit durch Eiweißshakes, die wohl kaum ein natürlich und gesundes Essverhalten fördern.
Veröffentlicht am
22. November 2013
liebt gutes Essen und kocht aus Leidenschaft. Wenn er nicht kocht oder isst, dann entwickelt er verschiedene Tools und Webseiten. Zusammen mit Sandra gründete er lowcarbrezepte.org und möchte euch damit wichtige Werkzeuge (Website, Bücher, Meal Planner) an die Hand geben, um Gesundheit und Ernährung bewusst zu gestalten.